Freiwillige Feuerwehr Loose
 

Home

Verschiedenes

Einsätze

Fahrzeuge

Gerätehaus

Chronik

Dienstplan

Jugendfeuerwehr

Kontakt

Links

Impressum

 
 
 

 

 

Übungsabend der Einsatzabteilung der FF Loose am 26.04.11

Als Übungsszenario  wurde ein Feuer auf dem Klärwerksgelände in Loose an der B203 angenommen.
Das Gebäude der Klärwerkstechnik stand in Vollbrand und an der Werkhalle gab es einen
Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung und zwei vermissten Personen.
Wie sich nach der inneren Erkundung durch den Atemschutztrupp herausstellte, klemmte eine Person unter einer Arbeitsbühne und musste mittels Hebekissen gerettet werden.
In der Zwischenzeit wurde eine umfassende Brandbekämpfung im Außenangriff am Technikgebäude aufgebaut.
Als auch die zweite Person gefunden wurde, konnte Übungsende gegeben und die Fahrzeuge wieder einsatzklar gemacht werden.