Freiwillige Feuerwehr Loose
 

Home

Verschiedenes

Einsätze

Fahrzeuge

Gerätehaus

Chronik

Dienstplan

Jugendfeuerwehr

Kontakt

Links

Impressum

 
 
 

 

 

Brandübungscontainer in Rendsburg

Am 13.11. 2010 nahmen 8 Kameradeninnen und Kameraden das Angebot des Kreises RD-Eck wahr.
Die Fortbildung bezog sich auf den Bereich Atemschutz.
Nach einer Einweisung und „einer Flasche Wasser“, verlegten die Ausbilder nach draußen.
Dort wurden das richtige Vorgehen im Innenangriff sowie das Verhalten bei einer Durchzündung geübt.
Für die Lehrgangsteilnehmer wurde der „grüne Teppich“ ausgerollt um sich bei Trockenübungen mit dem Vorgehen vertraut zu machen, bevor es in die heiße Phase ging.

Nachdem die Teilnehmer den Durchlauf erfolgreich absolvierten, kamen alle zu einer Nachbesprechung zusammen, in der sowohl neue Erfahrungen als auch Feedback  ausgetauscht wurden.
Insgesamt ein erfolgreicher und lehrreicher Tag!!!