Freiwillige Feuerwehr Loose
 

Home

Verschiedenes

Einsätze

Fahrzeuge

Gerätehaus

Chronik

Dienstplan

Jugendfeuerwehr

Kontakt

Links

Impressum

 
 
 

 

 

Großeinsatz in Behrensdorf

Am 24. 11. 2010 wurde vom KBM der Kreises RD-Eck, Matthias Schütte, der Einsatz der Katastrophenschutz- Bereitschaften 1, 2 und 3 angeordnet.

 Da die  zwei zuständigen Kreisbereitschaftsführer für diesen Einsatz nicht zur Verfügung standen, wurde HBM Lothar Jöns aus Loose mit der Einsatzleitung der drei Bereitschaften des Kreises RD-Eck betraut.
Um 15:00 Uhr machte sich die 1. Bereitschaft von Eckernförde auf den Weg nach Behrensdorf,
welches sie gegen 17:00 Uhr erreichten.
Sowohl die 2. als auch die 3. Bereitschaft folgte, sodass weitere Kräfte anderer Landesteile abgelöst werden konnten.
Bei niedrigen Temperaturen und starkem Ostwind begann für 87 Einsatzkräfte
die kräftezehrende Arbeit auf und an dem Deich.
Noch vor Mitternacht konnte die erschöpfte Einheit des Kreises RD-Eck sich auf die Heimreise begeben.
Der Dank der Einsatzleitung galt allen beteiligten Einsatzkräften.

Die gestellte Aufgabe wurde mit Erfolg beendet.