Freiwillige Feuerwehr Loose
 

Home

Verschiedenes

Einsätze

Fahrzeuge

Gerätehaus

Chronik

Dienstplan

Jugendfeuerwehr

Kontakt

Links

Impressum

 
 
 

 

 


Am 02. Juni 2007 wurde die Einweihung der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses gefeiert.
Mehr Sicherheit und Ausbildung durch ein neues Gerätehaus.

 

Die Nutzfläche wurde  auf 310 qm erweitert.

Durch die Eigenleistung der Bürger und Feuerwehrleute der Gemeinde Loose konnten die Baukosten auf 230.000 Euro senken, zusätzlich unterstützte der Kreis Rendsburg-Eckernförde das Projekt mit 23.890 Euro.

Ein ehemaliges Fahrzeug der Bundespolizei wurde einsatzbereit übergeben, nachdem es nach monatelanger Arbeit von einigen Feuerwehrkameraden der Wehr hergerichtet worden war. Nun dient es als MTW und wird hauptsächlich von der Jugendfeuerwehr genutzt.
Bezahlt wurde es aus unserer Kameradschaftskasse.

Die Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in einigen Bildern:


Landrat Wolfgang von Ancken, Bürgermeister Gerd Feige und Wehrführer Lothar Jöns (v.l.


Die Kreisfahne als Zusatzgeschenk


Grußworte des Amtsvorstehers Wolf-Dieter Ohrt


Ein Geschenk vom Pastor Jörg-Michael Schmidt


Eine Glocke vom Kreisbrandmeister Hans Lohmeyer


Das Interesse der Besucher war groß


Ein „ neues Gebrauchtes“


Silber für den stellvertretenden Wehrführer Hauke Lassen


Eine Riesen-Hüpfburg für die Kleinen


Unsere Jugendfeuerwehr im (Übungs-)Einsatz


Einsatzübung der Aktiven